Freitag, 15. März 2013

HowTo: Cheaten/Hacking von Android Games mittels "shared_prefs" (benötigt Root)


In dieser Variante wird ausgenutzt, dass viele Spiele die Spieldaten unverschlüsselt in eine .xml-Datei speichern.

Manchmal kommt es vor, dass man bei einem Android-Spiel nicht mehr weiterkommt, man nicht Stunden verbringen will, um etwas freizuschalten oder man einfach ausprobieren will, was so geht.
Meist gibt es auch die Möglichkeit durch In-App-Käufe zusätzliche Inhalte freizuschalten, jedoch ist dafür momentan noch eine Kreditkarte und in Deutschland gibt es viele Leute (besonders junge), die sich keine haben/wollen.

Ich möchte euch im Folgenden anhand des Beispieles Hill Climb Racing erklären will ihr euch leicht ein paar In-App-Coins verdient:

Zunächst braucht ihr ein gerootetes Gerät, wenn es dies noch nicht ist, findet ihr zahlreiche Anleitungen im Internet dafür.
Nun müsst ihr dafür sorgen, dass das Spiel auch sicher beendet ist, dafür könnt ihr beispielsweise Advanced Task Killer nutzen oder einfach euer Gerät neustarten.

Dann braucht ihr noch einen File Manager, wie ES File Explorer File Manager, mit diesen wird nun in das Verzeichnis navigiert, indem sich die Datei aufhält.
Bei ES File Explorer müsst ihr zuerst in den Rooteinstellungen, die Einstellungen "Root-Explorer" und "Bis ins Hauptverzeichnis" aktivieren. Nun könnt ihr in das Verzeichnis "/data/data/com.fingersoft.hillclimb/shared_prefs/" wechseln. Es kann sein, dass ihr ein gerootetes OS braucht, um auf die Ordner zuzugreifen.
Hier liegt die Datei "hillclimbprefs.xml".
Ihr öffnet die Datei mit ES Notizseditor, dort könnt ihr nun nahezu beliebig eure Spielstände bzw. euer virtuelles Geld verändern/vermehren.
In diesen Fall ändert ihr einfach in der Zeile <int name="coins" value="111111111111" /> den Value Wert, um euer virtuelles Geld in Hill Climbing Racing zu bearbeiten.
Über den Zeile <int name="adfree" value="1" /> könnt ihr die Werbung deaktiveren, indem ihr den Wert auf 1 stellt.
Ihr solltet jedoch Acht geben, dass ihr nicht zu große bzw. ungültige Werte einsetzt, ansonsten kann es passieren, dass das Spiel abstürzt oder eure vorigen Spielstände komplett zurücksetzt. Also am besten davor sichern entweder manuell oder mit einer App wie Carbon Backup.
Nun müsst ihr nur noch die Datei speichern und das Spiele starten, schon seit ihr einiges an Coins reicher.
Alternativ könnt ihr einfach meine hillclimbprefs.xml Datei herunterladen. Könnt ihr einfach kopieren und ersetzen.

Bei manchen anderen Spielen funktioniert dies analog.
Meist befindet sich die Datei in den Unterordner shared_prefs/.

Jedoch werden die Werte mittlerweile meist als Hash-Werte gespeichert, wie bei Angry Birds, bei anderen Spielen, wie Defender 2 (save3.xml), werden nur einzelne Werte (in dem Fall gold und magicstone) zusätzlich mit einen Hash versetzt, andere Werte können beliebig geändert werden. Hier muss mithilfe einer anderen Methode gecheatet werden.

Jedoch aufpassen, oft verschwindet mit den Cheaten fast jeglicher Spielspaß :)


17 Kommentare:

  1. Download Cheat Engine for Android here: www.cheatengineandroid.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,ich habe durch zufall deinen beitrag hier gelesen und fand diesen sehr gut beschrieben und dachte mir du könntest mir evtl bei einem kleinen problem behilflich sein !^^
    Ich bräuchte hilfe um die datei bei My Talking Tom zu finden wo ich den money wert bzw in game münzen ändern kann. Finde diese leider nicht und hab schon sogut wie jede durch gelesen aber bestimmt etwas über sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, es ist nicht bei jeder App eine .xml hinterlegt...

      Löschen
  3. Hey hab hier ne Lösung !
    Am besten rootest du deinen gerät (wenn es schon passiert ist umso besser) un lädst dir dann aus dem internet freedom (playstore gibt es das nicht ) runter die app ermöglicht es dir alle offline spiele ohne internet zu cheaten . Wenn du sie runtergeladen hast öffnest du sie wählst das spiel aus und gehst bei in app Käufe drückst auf weiter und that's it hast du dein geld

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...erstmal bravo..echt jut geschrieben..
    Könntest du mir helfen? ??
    Ich möchte ein mod erstellen von the simpsons tapped out

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du einen mod erstellen möchtest dann musst du das entsprechende tool dafür haben. Modden geht allerdings nur über pc am besten dafür is apk authority dieses tool findest du auf androidgamehacks.net ( nutz dort die suchfunktion um das tool zu finden ),

    Zum vorposter freedom ist schrott und macht den playstore kaputt also finger weg von freedom und nutz lieber LuckyPatcher den findest du indem du ein wenig googelst übrigens lucky patcher funktioniert mit und ohne root, eine anleitung zur benutzung von lucky patcher findet man spielend leicht auf YouTube,

    Und wer keine .xml editieren kann oder möchte kann immer noch auf memory editor zurückgreifen kann auch ein paar dazu nennen

    Verschiedene Varianten von memory editoren:

    1. SB game hacker
    2. Daxattack
    3. Gamekiller
    4. Gameguardian
    5. Cheat droid

    Diese könnt ihr euch alle bei googel ergoogeln viel Spaß beim cheaten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. funktionieren die bei 5.0.2 noch?
      mit kitkat hatte ich nie Probleme, aber mit Lollipop hab ich schon gamekiller, Daxattack und SB game hacker versucht.
      SB hat ne sprachblase die nicht weg geht, dass es noch SU rechte braucht,. obwohl die ihm schon gegeben wurden.
      Daxattack geht auf und schließt sich wieder und die anderen gehen überhaupt nicht.

      Löschen
    2. Bei mir funktionieren unter Android 5 diese Tools ebenfalls nicht. Liegt an der Umstellung zu ART
      Andere Leute haben aber es aber angeblich hinbekommen. Ich muss das Ganze mal testen.
      Modden von Spielen, wie der Vorposter geschrieben hat, müsste aber weiter problemlos funktionieren

      Löschen
    3. Unter Lollipop funktioniert nur gamekiller alle anderen wurden wegen der system umstellung als nicht funktional eingestuft und somit aus dem system verbannt man müsste warten bis die Entwickler dieser tools eine neue version für android 5 raus bringen bei daxattack geht ihr am besten nach androidgamehacks.net dort bekommt ihr die Informationen zu daxattack, gameguardian geht ihr auf gameguardian.org wenn ich mich recht erinnere, bezüglich lucky patcher dieser funktioniert ebenfalls nicht mehr unter android 5, eine Alternative dazu wäre aber freedom oder cree wobei ihr bei freedom aufpassen solltet den freedom kann euren playstore von google nicht mehr brauchbar machen

      Löschen
  6. Hallo, vllt kannst du mir bei meinem Problem auch helfen. Würde gerne in World Warships Combat meine Coins vermehren und bei Jurrasic World meine DNA-Punkte. Kannst du mir hier sagen, wie ich dabei am besten virgehe um die Werte zu steigern?
    Danke schon mal im Voraus :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, kennst du eine Möglichkeit, wie man das Onlinegame FLOTTENKOMMANDO knacken kann?

    AntwortenLöschen
  8. Weiss jemand wie man golf clash ohne root gehackt bekommt???

    AntwortenLöschen
  9. 🎆THE HACK GEEKS🎆
    Have you ever wondered if it's possible to hack things the way hackers do it in the movies.😵😵

    Yeah its possible!!!😁😁😁
    Hacking can easily be done by planting a computer virus or spyware(depending on what the hacker intend to do) in the targeted device.🙇

    We at THE HACK GEEKS give you the best hacking service there ever is.👌👌
    We have got the top hackers in hackerone.com that are always ready to hack for you anytime ,anywhere, any device, organisation, federal agencies, university, college you just think of it.
    Do you want:
    *To Hack, Clone or Track a Phone?📲
    *To Sniff, Erase or Change a file in a Company, Organisation or in a Federal agency?📖
    *To get lost BitCoin?💰
    *To hack an Email or any Social Media account?💞
    *To Transfer funds without been detected?💳
    *To increase your credit score?🔝🔝

    All these are what we can do for you.

    We are descrete and won't expose our service to you to anyone.
    Contact:
    thehackgeeks@gmail.com
    We look forward to hacking for you.🙏🙏

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wirklich ein wertvoller Inhalt, den Sie auf Ihrer Website freigegeben haben. Ich hoffe, in naher Zukunft werden Sie mehr Post so teilen...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo geht es auch in guns of glory

    AntwortenLöschen
  12. Geht das auch in Clash Royal?

    AntwortenLöschen

HowTo: manuelles installieren von APK Dateien

Manchmal möchte man Apps installieren, die es bei Google Play  nicht mehr gibt, wie Adblock bzw. noch nicht gibt, wie die zahlreichen Apps,...